Dienstag, 22. Dezember 2020

Absage der Gottesdienste zwischen 27. Dezember und 10. Januar

Foto: www.pfarrbriefservice.de Peter Weidemann

Im Bistum Speyer finden nach den Weihnachtsfeiertagen keine öffentlichen Gottesdienste teil. Live-Übertragungen weiterhin möglich.

Auszug aus der Dienstanweisung Nr. 13.2 (Weihnachtszeit) von Andreas Sturm, Generalvikar des Bistum Speyer, com 22. Dezember 2020:

"Nach den Gottesdiensten an den Weihnachtsfeiertagen wollen wir mit einem Verzicht auf alle öffentlichen Gottesdienste in diesem Zeitraum unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und gegen eine weitere Überlastung von Krankenhäusern und Alten- und Pflegeeinrichtungen in unserem Land leisten. Mit diesem Beitrag unserer gesellschaftlichen Mitverantwortung wollen wir für den Schutz der Gesundheit eintreten und insbesondere die vulnerablen Bevölkerungsgruppen schützen.
Daher gelten vom 27. Dezember 2020 bis zum voraussichtlichen Ende des Lockdowns am 10. Januar 2021 folgende Regelungen:
.
1. In der Zeit vom 27.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 dürfen keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden. Davon ausgenommen sind Beerdigungen.
2. Livestreams von Gottesdiensten (Eucharistiefeiern, Andachten etc.) sind erlaubt und gewünscht, sofern dies in den Pfarreien möglich ist. An diesen nicht öffentlichen Gottesdiensten dürfen max. 20 Personen (Mitwirkende) teilnehmen."

Die Gottesdienste, die unsere Pfarrei auf ihrem YouTube-Kanal live überträgt, finden Sie hier.