Dienstag, 15. Dezember 2020
Rorate-Messen in Dirmstein

Kirchenportal mit Schneefeeling (Foto: Bianka Wüst)

Roratemesse am 15.12.(Foto: Bianka Wüst)

Roratemesse am 02.12.(Foto: Bianka Wüst)
immer Dienstag morgens um 6:30 Uhr
Nachdem wir bei der ersten Rorate Messe vor 2 Wochen am 2.Dezember mit „Schneefeeling“ in den Advent starteten, war es dann heute mit der Himmlischen Klarinettenbegleitung im „Gaudete-Modus - Freut Euch“ wieder ein guter Start in den Morgen. Die Zeit der Einschränkungen durch die Pandemie lässt uns aber auch sehr kreativ werden. So hatten wir bei der ersten Rorate-Messe die Überraschung mit Kaffee, Tee und Brötchen „To-go“, weil das normalerweise stattfindende anschließende Frühstück ja leider ausfallen musste und heute gab es dann die Überraschung der Himmlischen Klarinettenbegleitung . Von beiden Überraschungen wussten jeweils nur 3 Personen. Diese Kreativität in dieser Zeit schweißt auch zusammen, wir telefonieren mehr, schreiben uns und schmieden Pläne.
Am Nächsten Dienstag, könnt ihr dann nochmals den Himmlischen Klängen bei der Rorate-Messe lauschen, wenn wir schon nicht singen dürfen, können wir uns aber an den Klängen der Klarinettenspielerin erfreuen!
Meldet euch an, für nächsten Dienstag 22.12.20 um 06:30 Uhr in Dirmstein, dann sind auch genügend „To-go’s“ verfügbar. Wir freuen uns auf Euch und gehen so dann gemeinsam Weihnachten entgegen!
Lassen wir uns alle nicht entmutigen in dieser Zeit der Einschränkungen, sondern kommen wir, wenn wir gesund bleiben, gemeinsam gestärkt danach hervor.