Dienstag, 21. November 2023

Advent und Weihnachten am „Kapellchen“ in den Weinbergen über Bockenheim

Bereits zum vierten Mal werden Szenen und Texte der Weihnachtsgeschichte in der Heiligenkirche, im Volksmund „Kapellchen“  genannt, in den Weinbergen über Bockenheim zu sehen sein. Viele Menschen machten sich in den vergangenen Jahren auf den Weg, die jede Woche neu und jedes Jahr  unterschiedlich gestalteten „Bilder“ anzusehen, über die Interpretationen nachzudenken und den Liedern des Kirchenchores über den aufgedruckten QR-Code zuzuhören.

Auch in diesem Jahr werden wieder liebevoll gestaltete Darstellungen zu sehen sein. Beginnend am 1. Adventswochenende zeigen wir wöchentlich neue Erzählungen und enden am Dreikönigsfest.

Hat uns im letzten Jahr der Esel Marias von den Ereignissen vor Jesu Geburt und rund um das Weihnachtsfest erzählt, so werden in diesem  Jahr verschiedene Personen aus der Weihnachtsgeschichte ihre Erlebnisse und Sichtweisen vorstellen und so vom Kommen des versprochenen Messias  in ihrer je eigenen Betroffenheit erzählen – nicht nur für Familien mit Kindern ein willkommener Sonntagsspaziergang, sondern auch für Erwachsene eine Möglichkeit, sich in der Advents- und Weihnachtszeit eine Auszeit zu gönnen, nachzudenken und zu spüren, was Weihnachten bedeutet.

Aktuelle Szene finden Sie unter

https://www.pfarrei-gruenstadt.de/pfarrei-gemeinden/gemeinden-und-kirchen/gemeinde-bockenheim/bockenheim-heiligenkirche