Sonntag, 18. Juli 2021
Segensfeier für Rotes Feldkreuz in Dirmstein
Am Freitag, 16. Juli konnte die eigentlich für Mai, zu den Bitttagen, geplante Segensfeier des „Roten Kreuzes“ der Familie Wüst endlich stattfinden! Selbst das Wetter wurde zum richtigen Zeitpunkt besser und das Weihwasser kam so nur vom Pfarrer und nicht vom Himmel droben.
„Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen, uns aber die gerettet werden, ist es Gottes Kraft“, waren die Worte der Lesung und auch in der Ansprache von Hr. Pfr. Tiator, klang dies wieder. So kann dieser schöne Segensort auch eine Kraftquelle sein, wenn man hier vorbeikommt. Ob zufällig oder als Ziel ausgewählt, können wir innehalten, ruhig werden mit dem Blick auf Jesus, der uns die Arme austreckt am roten Sandstein, der leuchtet wie Gaudete und Laetare und uns so das weihnachtliche und österliche Licht schenkt und wir dadurch erfahren im Kreuz ist Leben.
Danke an Hr. Pfr. Tiator für die guttuenden Worte und die Leitung der schönen Segensfeier, der KMK Dirmstein für die musikalische Umrahmung, Hr. Jürgen Storminger für das Bauen der Bänke, der Kolpingsfamilie Dirmstein und allen Helfern in den letzten Wochen, die uns tatkräftig unterstützten und es so zu einer wunderschönen Segensfeier geworden ist. Danke von Herzen Euch allen!
Unter Einhaltung der geltenden Corona Bedingungen, gab es im Anschluss Essen und Trinken frei, gegen eine Spende für drei Projekte für den Guten Zweck!
Bianka Wüst



















