Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Kirche St. Lambert Bockenheim

Bockenheim

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

mehr Infos


Katholische Kirche, Grünstadt

Grünstadt

St. Peter

mehr Infos


Glockenturm von Außen mit blühendem Lavendel im Vordergrund

Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

mehr Infos

… das war die Firmung 2018!

ca. 40 Jugenliche vor einem Kreuz
Gruppenfoto der Firmlinge beim Firmwochenende (Foto: Dominique Haas)

Mit neuem Konzept und Team haben sich ab Juni 36 Jugendliche auf die Firmung vorbereitet. Die wöchentlichen Treffen mit viel Spaß, Essen, der Alpha-Filmserie und den Kleingruppen haben uns als Gemeinschaft fest zusammengeschweißt.

Höhepunkte waren das Firmwochenende, die mittendrin-Gottesdienste und der Versöhnungsabend:

Am 4.11. kam Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann zur Firmung. In dem freudig-feierlichen Gottesdienst haben wir um den Heiligen Geist gebetet, die Firmlinge wurden gefirmt und unser Glaube hat beschwingt Auftrieb verliehen bekommen.

Gefirmt wurden aus unseren sechs Gemeinden

Fabian Benz
Dominik Bernnat
Sarah Biller
Lukas Born
Amelie Bruhns
Mareike Bruhns
Lisa Flohr
Noel Fischer
Nina Frank
Paul Freede
Niklas Gatzka
André Goncalves de Oliveira
Claudio Guzman Heckwolf
Daniela Hanewald
Lukas Hetterich
Lilly-Marie Hoffmann
Tiffany Rose Jung
Felix Kleiber
Louise Knipser
Benjamin Kramer
Maike Marie Krämer
Jonas Timo Krikava
Maximilian Ornig
Carina Rief
Charlotte Luise Riedel
Anne-Claire Röhl
Carl Philipp Rüttger
Tabea Rüttger
Paul Christian Schäfer
Lena Noé Senergil
Paul Shamoon
Patrycja Skokowska
Marlene Stein
Lisa Thiel
Paula Thum
Mareike Tisch
Gruppenfoto bei der Firmung 2018 (Foto: Dominique Haas)

Das hier waren die Rückmeldungen der Firmlinge beim Nachtreffen auf die Frage „Was verbinde ich mit meiner Firmvorbereitung“?

Antworten auf die Frage „Was verbinde ich mit meiner Firmvorbereitung?“ - im Zentrum: Gott

Der Firmkurs ist vorbei, aber gut 20 Jugendliche treffen sich weiter: Zu Spiel und Spaß, gemeinsamen Aktionen, Lobpreis, den mittendrin-Gottesdiensten und kleinen thematischen Einheiten, wie das Leben im Alltag mit Jesus weitergehen kann.

Auch 2019 gibt es eine Firmvorbereitung mithilfe des Jugend-Alphakurses. Der Start ist im Juni, die Informationen und Einladungen gehen rund um Ostern an alle Jugendlichen, die bis Ende Juli 2019 15 Jahre alt sind.

Firmung feiern wir mit Weihbischof Otto Georgens am 16. November um 17.00 Uhr.

Kontakt

Dominique Haas (Foto: www.berufe-der-kirche-speyer.de)

Pfarrbüro und

Pastoralassistentin Dominique Haas
Tel.: 06359-2295
Mail: Dominique.Haas@bistum-speyer.de

Anzeige

Anzeige