Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Mittwoch, 15. Juni 2022

Endlich wieder Annawallfahrt

Plakat zur Wallfahrt

Altar Annakapelle

...und wir als Hl. Elisabeth Messdiener nehmen an der Annawallfahrt nach Burrweiler für Ministrantinnen und Ministranten teil.

Bis jetzt geplant fahren wir mit zwei Kleinbussen und einem PKW, bei Bedarf können wir auch noch mehr Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Am Dienstag, den 19.07.22 starten wir um 07:30 Uhr ab unserer Peterskirche und fahren dann in die schöne Südpfalz nach Burrweiler. Dort angekommen wird der Pfarreibus mit der Verpflegung und wichtigen Utensilien nach oben gefahren, sodass ihr Euren Proviant nicht mit nach oben schleppen müsst.

Die Fahrerin kommt wieder zu Euch runter und dann starten wir gemeinsam mit allen anwesenden Ministranten ab der Pfarrkirche Burrweiler und gehen und beten zusammen den Kreuzweg nach oben zur schönen Annakapelle. Oben angekommen Feiern wir dann um 10 Uhr mit Kaplan Peter Heinke (2017 Praktikant in Grünstadt) den Gottesdienst. Danach finden Workshops, Spiel und Spaß, Essen und Trinken mit allen Ministranten unseres Bistums statt. Wir lernen andere Ministranten und Pfarreien kennen und gestärkt an Leib und Seele machen wir uns dann abwärts auf den Rückweg und gehen so den Kreuzweg viel leichter bergab. In Burrweiler unten angekommen machen wir uns dann auf den Rückweg, um am späten Nachmittag in St. Peter Grünstadt wieder zurück zu sein.

Der Clou es ist noch Schule – die letzte Schulwoche; ABER: eine Schulbefreiung wird über unser Bistum nach erfolgter Anmeldung erstellt!

Mit einem kleinen Unkostenspritbeitrag von 5.-€ seid ihr dabei.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung und nun „ran“ an die Anmeldungen bei:

pfarramt.gruenstadt@bistum-speyer.de  /  06359-2295

alexandria_pfeifer@t-online.de /  06359-40030

bianka.wuest@t-online.de  /  0177-4646834

 

 

 

 

 

Anzeige

Anzeige