Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Freitag, 03. September 2021

Ökumenische Andacht zugunsten der von der Flutopferkatastrophe Betroffenen am 22. August im Weingut Gaul in Sausenheim

Die Medien berichten noch immer über die schweren Unwetter in NRW, in Bayern, im Landstrich rund um das Ahrtal und in der Eifel. Schäden an Menschen, Häusern und Infrastruktur sind entstanden, es braucht noch Jahre, bis alles wieder einigermaßen hergerichtet ist. Ein Ereignis, das wir von Bildern aus der ganzen Welt kennen und das sich nun auf einmal bei uns, kaum zwei Autostunden von uns entfernt, zugetragen hat. Selbst in einem Hightech-Land wie dem unseren lassen sich solche Gewalten nicht voraussagen. Die Aussicht, dass sich solche Katastrophenereignisse nun zeitnah wiederholen könnten, macht spürbar, der Klimawandel angekommen ist.

Wir haben in einer ökumenischen Andacht im Hof des Weingutes Gaul am 22. August, unsere Solidarität zum Ausdruck gebracht und es wurde Geld gesammelt. 2606,50 € werden an Projekte im Ahrtal weitergeleitet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Geberinnen und Geber

Anzeige

Anzeige