Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Samstag, 31. Oktober 2020

Rosenkranzmonat auch in Dirmstein.

 

Als Rosen-Kranz gelegt mit den Lichtreichen Geheimnissen und zu Coronazeiten beim  1. Geheimnis  "Jesus der von Johannes getauft worden ist",  hatte jeder sein eigenes Schälchen mit Weihwasser und wir konnten unserer Taufe gedenken. Mit dem Rosenwunder erinnerten wir am Schluss auch gleich noch an unsere Pfarrpatronin die Hl. Elisabeth und da wir nur zu neunt waren, bekam jeder 6,55 Rosen mit nach Hause, dass diese uns dann bis zum 19. November an die Hl. Elisabeth erinnern. Da wir aber Reserve an Rosen hatten konnten wir auf 8 Rosen aufrunden. Schön war es im kleinen Kreis mit dem gebotenen Abstand. Weit war der Weg, doch du Verlorner führtest uns bereits, klang als Schlussmelodie noch in uns auf unserem Nachhauseweg nach.                                                                                                       So können wir gerade jetzt in dieser ungewissen Zeit auf die Hl. Elisabeth und die Gottesmutter vertrauen und lernen dankbar zu werden, dass wir unseren Glauben haben. Denn wer glaubt und betet ist nie allein!  Kommen wir alle Gesund durch diese Zeit.

Anzeige

Anzeige