Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Samstag, 26. September 2020

Der Kindergottesdienst Neuleiningen verabschiedet sich

Liebe Kinder, liebe Familien!

 

Nach vielen Jahren verabschieden wir uns schweren Herzens vom ökumenischen Kindergottesdienst Neuleiningen und von euch allen.

Gabriele Blum und ich, Monika Zelinski, haben beschlossen, dass es Zeit ist für eine persönliche Veränderung.

 Es fällt uns nicht leicht, den Kindergottesdienst in Neuleiningen aufzugeben, denn die Zeit, die wir mit den Kindern und auch den Erwachsenen zusammen verbracht haben, war sehr wertvoll für uns.

„Singen, beten und noch mehr“ – unter diesem Motto waren wir auf dem Weg mit und zu Jesus und haben gemeinsam tolle und aufregende Stunden erlebt.

Unsere Gottesdienste und vor allem das Mittun der Kinder, ihre Ideen und ihre Sicht auf Dinge haben uns in unserem Glauben bestärkt.

Warum hören wir dann auf?

Nach Kindergottesdienst-Arbeit über lange Jahre hinweg ist bei uns einfach die Luft raus.

Es ist Zeit für einen Generations-Wechsel .

Vielleicht finden sich ja junge Eltern, die sich dieser Aufgabe widmen wollen.

Wir stehen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Als Alternative gibt es in der prot. Kirche St. Peter in Sausenheim einen tollen Kindergottesdienst-Kreis. In Corana-Zeiten ist es schwierig, sich vor Ort zu treffen, aber das Sausenheimer Team bietet Online-Kindergottesdienste an. Näheres kann man der Homepage der prot. Kirche Sausenheim entnehmen.

Wir bedanken uns für die wertvollen und schönen Jahre, die wir im Kindergottesdienst mit den Kindern verbringen durften.

 

 

Es grüßen ganz herzlich

Gabriele Blum und Monika Zelinski

 

Anzeige

Anzeige