Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Samstag, 26. September 2020

Ökumenischer Gottesdienst am 20.09.20 im Park im Kellergarten Dirmstein

„Seine Liebe strahlt wie die Sonne in unser Leben, denn all eure Sorgen werft auf ihn, denn er kümmert sich um euch“!

Dies war da das Thema unseres 1. Gemeinsamen Ökumenischen Gottesdienstes im Park im Kellergarten. Die Idee kam vom Haus Maximilian von Fr. Seide. Hier auch unser herzlichster Dank für diese tolle Idee, denn so können die Bewohner des Haus Maximilian am Gemeindeleben teilhaben und durch den Ökumenischen Gottesdienst war es anhand der gerade auch jungen Teilnehmer ein sehr schönes „Gemeinsames-Gemeinde-Erlebnis“!

Passend zum Thema war der Altar geschmückt mit den Gaben der Natur und den Sonnenblumen, die uns aufzeigen: Wo uns ein Sonnenstrahl der Liebe Gottes trifft, da wachsen wir der Sonne entgegen wie die Sonnenblumen auf dem Feld (Text Fr. Pfarrerin Fang in ihrer Ansprache).

Es war eine schöne und GUTE Sache und daher teilten wir die Kollekte auch sehr „Ökumenisch-Gerecht“ und der Katholische Teil der Kollekte wurde für die an diesem Wochenende stattgefundene Caritas-Sammlung verwendet, was wiederum sehr schön passte: „Sei gut, Mensch“ (Caritas-Kampagne 2020)!

Es war GUT diesen Schritt zu wagen und unter Einhaltung der Corona – Bedingungen, alle Ökumenisch im Freien vereint, die Bewohner des Hauses Maximilian, die jungen und älteren Gemeindemitglieder evangelisch oder katholisch, darauf sollten wir aufbauen und es verlangt nach einer Wiederholung vielleicht auch öfters bei schönem Wetter im Park des Kellergarten‘s in Dirmstein dann in 2021!

 

Anzeige

Anzeige