Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Montag, 10. Februar 2020

Vorstellung des Pfarreirat und Verwaltungsrat

Mitglieder von Pfarrei- und Verwaltungsrat (Foto: Wolfgang Schmid)

(Foto: Wolfgang Schmid)

Ausgeschiedener Mitglieder (Foto: Wolfgang Schmid)

In einem feierlichen Gottesdienst in Grünstadt am 09.02.2020 stellte sich der neugewählte Pfarreirat und Verwaltungsrat der Pfarrfamilie vor.

Die Bereitschaftserklärung der Gremienmitglieder, sich zusammen mit dem Pastoralteam für ein aktives Leben in Pfarrei und Gemeinden einzusetzen, sich an der Frohen Botschaft zu orientieren und offen für die Anliegen der Menschen zu sein sowie das Segensgebet von Pfarrer Tiator und der Gottesdienstgemeinschaft für die Mitglieder waren bewegende Momente.

Die Pfarreiratsvorsitzende Gabriele Witt-Eßwein blickte in ihrer Ansprache auf den bislang gemeinsamen Weg in der Pfarrei zurück. Wieviel Verbindendes vorhanden und entstanden ist.

Der Blick nach vorne richtet sich auf die Verpflichtung mit den Menschen und zu den Menschen unterwegs zu sein. Offen und ansprechbar zu sein. Eine lebendige Gemeinschaft, die sich ihrer Traditionen bewusst ist, aber auch den Wandel und gegebenenfalls das Neuausrichten des eigenen Handelns akzeptiert.

Die ausscheidenden Mitglieder beider Gremien wurden am Ende des Gottesdienstes geehrt.

Beim anschließenden Umtrunk mit Tee und Glühwein vor der Kirche wurde von vielen die Gelegenheit genutzt, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine lebendige Gemeinschaft … !!!

Anzeige

Anzeige