Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

provisorischer Andachtsaltar mit Ikonenkreuz (Franziskuskreuz)

Mittendrin - Gottesdienst mal anders -

Seit März 2018 feiern wir einmal im Monat mittendrin. Gottesdienst mal anders: In freier Form, mit fröhlichem Lobpreis, Predigten zum Thema Vater Unser, Zeit fürs persönliche Gebet und auch mal dem Austausch mit dem Nachbarn.

Zwischen 70 und 100 Menschen aus allen Gemeinden und darüber hinaus feiern mit, darunter viele Kinder, Jugendliche und zuletzt unsere Firmlinge. Die Stimmung wird immer familiärer, da sich die Leute kennenlernen und in der neuen Form wohl fühlen. Die Band wächst musikalisch und stimmlich, dank der neuen Anlage und dem wachsenden Technikteam erklingt sie auch in neuer Qualität. Und es geht weiter! In den Gottesdiensten nehmen wir uns eine neue Predigtreihe vor, wollen immer mal wieder Prediger von außerhalb einladen und neben der Tontechnik auch am Licht arbeiten.

 

Herzliche Einladung, kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Nachbarn mit!

Mittendrin im September und Oktober zu geänderter Uhrzeit!

Aufgrund der Abstandregeln müssen wir mit mittendrin zurzeit kreativ und flexibel sein, um für alle Gottesdienstbesucher einen Platz zu finden.

Nach mittendrin im August in der evangelischen Martinskirche finden die nächsten beiden Termine wieder in unserer Kirche St. Peter in Grünstadt statt – und das gleich zweimal hintereinander: 17 Uhr und 19 Uhr.

Such dir aus, welche Uhrzeit dir besser passt und melde dich im Pfarrbüro an: 06359-2295 oder pfarramt.gruenstadt@bistum-speyer.de – mit Angabe von Uhrzeit, Name aller die kommen, Adresse und Telefonnummer.

Als Prediger ist es uns am 5.9. eine große Freude, den evangelischen Kollegen aus Sausenheim, Christopher Markutzik begrüßen zu dürfen.

Für alle Gottesdienste suchen wir noch Helfer, die einen Ordnerdienst übernehmen können, also Leute begrüßen und zu ihrem Platz bringen. Eine Einführung dazu gibt es natürlich auch.

 

Zum Vormerken (und weiter flexibel bleiben) die Termine bis Ende des Jahres:

5.9. 17 und 19 Uhr, kath. Peterskirche
3.10. 17 und 19 Uhr, kath. Peterskirche
7.11. 18:30 Uhr, ev. Martinskirche
19.12. 18:30 Uhr, Weinstraßencenter

Anzeige

Anzeige