Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

provisorischer Andachtsaltar mit Ikonenkreuz (Franziskuskreuz)

Leben mit dem Wort Gottes – Unsere Bibel-Abende

Bei unserem Bibelabend nehmen wir uns einen Satz aus der Bibel vor, der uns durch den Monat begleiten soll. In der Regel beginnen wir mit einem Gebet, anschließend machen wir „Bibel teilen“ mit der Stelle, in der unser Lebenswort steht. Zum Schluss lesen wir noch eine Auslegung des „Lebenswortes“ und besprechen diese. Doch das Wichtigste: Wir versuchen, den Monat über bis zum nächsten Bibelabend, mit diesem Lebenswort unsere Erfahrungen zu machen und uns evtl. auch darüber auszutauschen.

Kontakt:
Pfarrer Alfred Müller, Tel.: 06238 989292

Auch das Leben mit dem Wort Gottes ist uns wichtig. Nach bzw. während der Pandemie wollen wir es wagen, uns wieder zu treffen, um über Gottes Wort nachzudenken und es in unserem Leben umzusetzen. Bei jedem Beisammensein haben wir einen anderen Vers, der uns den Monat über begleiten soll. In der Regel beginnen wir mit dem „Bibel teilen“ über den Abschnitt, in dem der vorgesehene Vers steht. Als zweiten Schritt überlegen wir anhand eines Kommentars, wie wir diesen Vers in unserem Leben umsetzen können. Und beim nächsten Treffen berichten wir dann, was das Wort Gottes mit uns gemacht hat.

Wir treffen uns mittwochs um 19:30 Uhr im Pfarrhaus in der Lauergasse in Großkarlbach und im Pfarrheim Grünstadt hinter der Peterskirche.

07.10.20                 Großkarlbach
21.10.20                 Grünstadt

Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.   -Lukas 14,11

11.11.20                 Grünstadt
25.11.20                 Großkarlbach

Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. - Matthäus 5,4

09.12.20                 Großkarlbach
16.12.20                 Grünstadt

Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? - Psalm 27,1

Anzeige

Anzeige