Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Kirche St. Lambert Bockenheim

Bockenheim

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

mehr Infos


Katholische Kirche, Grünstadt

Grünstadt

St. Peter

mehr Infos


Glockenturm von Außen mit blühendem Lavendel im Vordergrund

Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

mehr Infos

Ökumenischer Kinderwortgottesdienst Neuleiningen

Bereits seit vielen Jahren lädt das Team des Ökumenischen Kindergottesdienstes Neuleiningen unter folgendem Motto ein:

“Heute sind wir alle hier, guter Gott, wir danken dir. Fröhlich wollen wir jetzt sein, denn du lädst uns alle ein. Singen, Beten und noch mehr, darauf freuen wir uns sehr!” 

In der Regel treffen wir uns an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat um 10 Uhr in der protestantischen Kirche in der Mittelgasse, um miteinander Kindergottesdienst zu feiern. Wir gestalten auch Familiengottesdienste mit und das sowohl in der protestantischen Kreuzkirche als auch in der katholischen Kirche St. Nikolaus. Dabei gibt es immer viel zu hören, zu sehen und auch zu tun:
Mund, Hände, ja, der ganze Körper geraten bei uns in Bewegung!
Mit uns auf dem Weg sind kleine Kindergarten- aber auch größere Schulkinder und wir freuen uns über jede und jeden, der dabei ist!

Komm, mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Ökumenischer Gemeindenachmittag in Neuleiningen

Seit 1992 besteht der ökumenische Gemeindenachmittag in Neuleiningen. Bei Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und des Presbyteriums war gleichzeitig der Gedanke gereift, auf ökumenischer Basis monatlich ein Treffen zu ermöglichen und zwar offen für alle, die sich dafür interessieren.

In der Regel trifft sich der ökumenische Gemeindenachmittag von September bis Juni am dritten Mittwoch im Monat ab 15 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Neuleiningen. Im Mai oder Juni findet ein Ausflug statt.

Bei Kaffee und Kuchen wird die Unterhaltung gepflegt. Dann folgt ein Vortrag. Die Themen sind sehr
vielfältig. Von theologischen Beiträgen und Feiern im Kirchenjahr spannt sich der Bogen über  Heimatgeschichte und Gesundheitsvorsorge bis zu Dia- Vorträgen über unser Dorf, Fahrten in die nähere Umgebung und Reisen in ferne Länder. Genauere Informationen bringt jeweils der "Pfarrbote der katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Peter Grünstadt/ St. Nikolaus Neuleiningen".

Während der vielen Jahre hat sich ein fester Kreis gebildet, der sich aber über jede neue Teilnehmerin, jeden neuen Teilnehmer freut.

Infos im Pfarrbüro

Anzeige

Anzeige