Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

„Wie Lebenswasser ist der Wein für den Menschen, wenn er ihn mäßig trinkt. Was ist das für ein Leben, wenn man keinen Wein hat, der doch zur Freude geschaffen wurde! Frohsinn, Wonne und Lust bringt Wein, zur rechten Zeit und genügsam getrunken. Kopfweh, Hohn und Schimpf bringt Wein, getrunken in Erregung und Zorn. Zu viel Wein ist eine Falle für den Toren, er schwächt die Kraft und schlägt viele Wunden. Beim Weingelage nörgle nicht am Nachbarn herum, verspotte ihn nicht, wenn er heiter ist! Sag zu ihm kein schmähendes Wort und streite mit ihm nicht vor den Leuten.“

Das ist der Lesungstext aus dem Buch Jesus Sirach, der in die Segnungsliturgie unseres Stephanus-Weines eingebunden ist.

Jedes Jahr anlässlich des Patronatsfestes unserer Kirche in Sausenheim wird der Stephanuswein gesegnet und im Anschluss verkauft. Für jede Geschmacksrichtung ist etwas dabei, ein trockener Rot- und Weißwein, ein feinherber Rose und ein lieblicher Weißwein. Und für die, die keinen Wein trinken, haben wir Traubensaft. Mit einem ansprechenden Etikett, das alle Jahre neu gestaltet wird, und mit einem Anhänger, der auf das Wirken unseres Patrons hinweist, ist unser Wein auch bestens als Geschenk geeignet und übers ganze Jahr verfügbar.

Der Erlös ist für das Sausenheimer Indien-Engagement bestimmt.

Kontakt: Albert Hochdörfer Tel. 06359/92164  

Anzeige

Anzeige