Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Fair-Handel

„Gebt uns gerechte Preise, dann könnt ihr eure Almosen behalten“

Einmal im Monat werden in Sausenheim nach der Hl. Messe vor der Kirche Waren aus der „Einen Welt“ verkauft, Waren direkt von Erzeugern, die es ihnen ermöglichen, ihre Familien ohne weitere Verschuldung zu ernähren.

Die Rabattsumme und der Verzicht auf das Wechselgeld beim Verkauf dürfen behalten werden, sofern die Gelder einem sozialen Zweck zugeführt werden. Wir unterstützen das Sausenheimer Indien-Engagement. Wir schicken das Geld zu Peter Mariackan, der in unserer Pfarrei  1994-1996 an Weihnachten, an Ostern und in der Ferienzeit ausgeholfen hat, für seine karitative und soziale Arbeit und die der Schwestern der „Göttlichen Vorsehung“. Diese Schwestern betreiben ein Kinderheim für ca. 40 behinderte Mädchen.

Anzeige

Anzeige