Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Elisabeth in Grünstadt gehören.

Kirche St. Lambert Bockenheim

Bockenheim

St. Aegidius

St. Lambert

mehr Infos


Boßweiler

St. Oswald

Vierzehn Nothelfer

Mariä Himmelfahrt

St. Barbara

mehr Infos


Dirmstein

St. Laurentius

St. Jakobus

St. Bartholomäus

mehr Infos


Katholische Kirche, Grünstadt

Grünstadt

St. Peter

St. Valentin

mehr Infos


Glockenturm von Außen mit blühendem Lavendel im Vordergrund

Kirchheim-Bissersheim

St. Johannes der Täufer

mehr Infos


Sausenheim-Neuleiningen

St. Stephanus

St. NIkolaus

mehr Infos

Kolpingsfamilie Grünstadt

Unsere Kolpingsfamilie in Grünstadt hat über 160 Mitglieder und eine sehr aktive Kinder- und Jugendgruppe. Mit unserer Kolpingband gestalten wir rhythmische Familiengottesdienste. Unser Jahresprogramm umfasst neben Vortragsabenden und geselligen Abenden unsere alljährliche Schuh und Kleidersammlung für Projekte in Brasilien, unsere mehrtägige Jakobswegwanderung, einen Männerkochkurs, Familienwanderungen, Zeltlager usw. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei. Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Unserer Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angegeben, um 19:30 Uhr im Kath. Pfarrheim, Grünstadt, Obersülzer Str. 1 statt. Gäste sind immer herzlich willkommen!

Kolping in Grünstadt

Wir sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden, und des Internationalen Kolpingwerkes mit 450 000 Mitgliedern in über 60 Ländern der Erde. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto „verantwortlich leben - solidarisch handeln“ haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Grünstadt!

Kontakt

1. Vorsitzender

Wolfgang Lenhart
Westring 29, 67269 Grünstadt
Tel. 06359/82466
wo.lenhart@gmx.de

2. Vorsitzender

Rita Schmid
67269 Grünstadt
Tel. 06359/3906

Präses

Pfarrer Martin Tiator
Turnstr. 1, 67269 Grünstadt
Tel. 06359/2295

Infos zur Kolpingjugend:

Kai Schmid, Tel. 06359/3906 oder
Dianella Terner Beseda, Tel.:06351/4729652

 

Beiträge und Spenden erbitten wir auf unser Konto bei der RV-Bank Rhein-Haardt IBAN:
DE 53 5456 1310 0005 1106 37

Nach oben

Anzeige

Anzeige